Energie-Versorger

Ich bin eigentlich ein Mensch, der nicht gerne wechselt, war z.B. jahrzehntelang Telekom-Kunde, aber unitymedia ist einfach bei gleichen Leistungen günstiger und dazu noch statt einer 17.000er Leitung eine 120.000er, und der gestellte Router (Fritz!box) ist sogar S0-fähig, also ISDN, bei der Telekom hätte ich wieder einen neuen bestellen müssen! Viele wissen nicht, dass ISDN weiter bei einem Router mit S0-Schnittstelle funktioniert, und die Telekom hält sich bedeckt, weil sie auf VoIP umstellen will, aber das ist unnötig! Auch hier werden wir verarscht!

Vor einiger Zeit kam ein RWE-Mitarbeiter und stellte meine Tarife (2 für 2 Zähler) um, und bei der Gelegenheit erwähnte er, dass sie nun auch Gas anbieten würden, er rechnete meinen Verbrauch um, und es würde 20 €/monat preiswerter als bei e-regio (ehemals Gasversorgung EU), also beschloss ich, zu wechseln. Sie übernahmen sogar die Kündigung.
Ein paar Tage später erhielt ich ein neues Angebot der e-regio, das komischerweise fast identisch war mit dem, was ich nun neu abgeschlossen hatte!
Mit anderen Worten: alle Bestandskunden werden verarscht!
Natürlich bleibe ich nun aus Trotz nicht bei denen, da sieht man, dass man sich immer informieren sollte und evtl. mit Kündigung drohen.
Diethelm
PS: allen Lesern wünsche ich “Frohe Weihnachten”!