Alte Hausmittel

Man sollte eine Sendung ähnlich dem 7tem Sinn bei den Autofahrern für junge Mütter machen, denn die laufen bei jeder Kleinigkeit zum Kinderarzt oder der Notaufnahme der Kliniken, dabei hat ja JEDES Kleinkind die 6-Wochen-Koliken, und da hilft entweder Windsalbe (auf der Brust einreiben) oder Kümmel ind Essen, was alt ist, muss ja nicht schlecht sein!
Bei Fieber helfen am besten Wadenwickel, aber erst einmal muss das Fieber raus!
In der heutigen Zeit, wo die Großmütter entweder fehlen oder weiter weg wohnen, wäre es wirklich nötig, Aufklärungsarbeit zu betreiben, am bestem, wie ich bereits einmal hier schrieb, einen Mütterpaß einführen (vorher Schulung)!
Vielleicht sind die Menschen auch empfindlicher oder ängstlicher oder wehleidiger geworden, wir früher liefen ja auch nicht wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt!
Diethelm