Sprüche-Bilder und deutsch

Was mir immer wieder auffällt: man lädt Sprüchebilder hoch, wo man den Text ja nicht mehr ändern kann, und hat dort schlimme Fehler drin, dabei braucht man bei fb ja nur einen Hintergrund zu wählen, und dort ist eine integrierte Rechtschreib-Prüfung, die alles rot unterstrichelt, was falsch ist! Deutsch ist zwar schwer, aber will man sich unbedingt blamieren?
Schaut man eigentlich VOR dem Fertig stellen nicht mehr nach?

Der nächste Punkt (vor allem in Single-Gruppen): die “Herren” mit Bierglas oder -Dose in der Hand und sehr oft mit Sonnenbrille, die “Damen” mit Hunden, Katzen, von schräg oben ins Dekolleté, mit schönem Wohnzimmer drauf (Angabe?!) – was soll das? Und lächeln kostet ja Geld, also lässt man es, zeigt noch eine kahle Stelle auf dem Kopf und ein Loch in der Decke – man kann ja keine 2 Schritte zur Seite machen!
Aber: BEVOR ich so etwas ins Netz stellen würde, schaue ich es doch an, schneide ggf. das Loch in der Decke weg!
Diethelm