Wünsche (1.721)

Ein Gesunder hat viele Wünsche, Kranke und Behinderte nur einen: wieder gesund zu werden bzw., dass es nicht noch schlimmer wird!
Ich freue mich über jede Kleinigkeit, die besser geworden ist, ob man mit der Hand am Rücken höher kommt, besser aus dem Rollstuhl oder Sessel kommt, sicherer und etwas länger steht, kaum Schmerzen hat – ein Tag ohne große Schmerzen ist für mich ein guter Tag!
Das einzige, was ich mir noch gönne: nicht viel Essen aber lecker! Und dann genieße ich ab und zu, mit dem Auto durch die Gegend zu fahren (Eifel, Ahr, Bonn).
In meinem Alter hat man eh kaum noch Wünsche, aber ich möchte ganz gerne mal nach Hamburg ins Miniatur-Wunderland, aber da müsste ich dann einmal dort übernachten, und ich brauche einen “Galgen” am Bett zum aufstehen!
Es ist alles nicht so einfach, aber trotzdem ist das Leben schön!
Diethelm