Weltbevölkerung

Da werden immer wieder Zahlen genannt, wie stark die Weltbevölkerung wächst, dabei ist das doch kein Wunder!
Zumindest in den Industrie-Nationen gibt es weniger Krankheiten, man stirbt nicht mehr an vielen, weil es Arznei dagegen gibt, und die Menschen werden älter!
Und was war früher ein Menschenleben wert? Praktisch nichts! Da wurde verbrannt, geköpft, gehängt und oft die ganze Familie!
Ich bin der Meinung, ein Serienkiller sollte auch heutzutage noch getötet werden, wenn seine Schuld einwandfrei fest steht, denn im Endeffekt belohnen wir die ja noch: sie sitzen im Warmen und Trockenen, haben genug zu essen und Kosten den Steuerzahler sehr viel Geld, und wenn er Glück hat, kommt er nach 15 Jahren wieder frei und nordet erneut!
Ein Psychologe kann auch nicht in die Köpfe schauen!
Wir sind ja heute so weit, dass es keinen Opferschutz mehr, sondern Täterschutz gibt! Das ist NICHT ok!
Und bei manchen Urteilen frage ich mich, ob der Richter was eingeworfen hat! Klar hat er normal nach den Gesetzen zu handeln, aber da Richter souverän sind, kann keiner ein Urteil zurück nehmen (lassen)! Und wenn es falsche Gesetze gibt, sollte man die schleunigst ändern – nicht reden, sondern MACHEN!
Ein Einbrecher findet hinter einem freistehenden Haus eine Leiter, will auf ihr in den ersten Stock an einem Fenster rein, die Leiter ist morsch, er fällt und ist verletzt, was passiert: nicht der Dieb wird bestraft, sondern der Hausbesitzer wegen Körperverletzung! Ist das noch normal? Ich sage NEIN!
Diethelm