Im Netz wird zu viel geduldet! (1.780)

Selbst, wenn ich mir hier einmal die Blog-Namen durchsehe: “Dom mit Sub” oder “Motherfucker” im Namen – was soll das, ist das hier eine Pornoseite oder für kaputte Existenzen?
Ich glaube, einige müsste man melden, weil evtl. Suizid-gefährdet!
Im Netz glauben alle, sich austoben zu können, aber a) ist es KEIN rechtsfreier Raum und b) kann jeder anhand seiner IP-Nummer ermittelt werden, nur – das müsste man mal durchziehen, nicht unbedingt hier, aber die Idioten, die andere aufs gröbste beleidigen und mit Mord drohen, wo soll das noch hinführen? Es gibt zwar bei der Kripo eine Abteilung fürs Internet, aber es müsste eine richtige “Internet-Polizei” geben, wo man problemlos Sachen melden könnte! Und die Adresse müsste wirklich einmal bekannt gemacht werden!
Wenn schon Politikern und Journalisten mit Mord gedroht wird, sind wir ja weit genug!
Diethelm